Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Echo

Willkommen im Forum unserer Gilde!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bewerbung von Corencia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bland
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.13

BeitragThema: Bewerbung von Corencia   Mo 07 Jan 2013, 22:40

Moin zusammen,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz in euren Reihen:

Name: Corencia
Klasse: Sacrieur
Geschlecht: männlich
Level: 146
Gesinnung: Bonta
Skillung: Leechskill
Set: Leechzeugs
Berufe: Bergmann 100 // Schuster 65, Alchi, Bauer, Bäcker allesamt 100
Andere Chars: Bland-Ingus (Crâ 199) und Hansebanger (Panda 143)
Bisherige Gilden: nennenswerte Gilden für Bland: Schicksal (~100-161) Unicorn Glade (161-182), Crudo (ab jetzt und bis ich aufhöre) kleinere Gilden: Schicksals Schergen, Tears of Ice, Monujo
Fremdloggs: Keine



Warum möchte ich zu Ten Idealis?

Ich war schon immer eigentlich in 2 Gilden und mir hat das sehr gut gefallen. Nun war ich längere Zeit in Crudo und so ein Ausgleich zu Crudo - eine nette Gemeinschaft wie ihr - wären glaub ich genau das Richtige. Wenn Twin und Mori sich bei euch wohlfühlen ist das sowieso schon Lob genug, denk ich! Very Happy
Joa alles in allem habe ich viel Gutes über euch gehört und kenne doch einige sehr sehr coole Leute bei euch.
Diese wären: Twin, Mori, Nachti, Stan (puh aus ganz alten Schicksalszeiten, falls er sich erinnert :p), Blue, ein paar die aus der DPX gewechselt sind und Pripo :>



Warum solltet ihr mich nehmen?

Keine Ahnung, weil ich 'n cooler Typ bin?!
Ich denke ich bin hilfsbereit und hab auch mal Spaß daran mit verschiedensten Leuten durch die Welt der Drölf zu ziehen. Von daher passe ich glaube ich ganz gut zu euch!


Was sind meine nächsten Ziele?
Ich mag halt die Twinks hochleechen, um halt auf eigenen Beinen stehen zu könnnen. Dann halt noch das übliche Ocker, weitere Turqs und Exo-Mages. Ist aber alles nur Mittel zum Zweck ist schließlich nur n Game und wenn ich mal keine Lust hab, spiel ich einfach nicht. Vermutlich bin ich deswegen auch seit 100 Jahren 199 und erreiche nichts, weil ich nach der Philosophie spiele! Very Happy


Teamspeak und Skype:
Beides vorhanden!


Zu mir persönlich:
Ich mache voraussichtlich in diesem Frühling mein Abitur! Bin 19 Jahre alt und meine Aktivität variiert sehr! Je nach Laune, Sport und Schule! Smile



Joa ich hoffe auf positive Resonanzen und hoffe natürlich, dass wir uns dann auch mal Ingame kennen lernen dürfen.
Ach und das ist kein Twink den ich bei euch abstellen möchte, sondern die Leechchars werd ich vermutlich viel lieber spielen, wenn sie n anständiges Level haben! Jeder Char wird bei mir gleich behandelt und ich werde mich halt auch um beide Gilden gleich kümmern. Nicht, dass ihr das in den falschen Hals kriegt!

-Greets Bland-


PS: Crudos sind gar nicht so schlimm! :b

PPS: Vielleicht sollte ich einfach erwähnen, dass ich nicht der Kreativste bin und die Bewerbung daher so sachlich ist! Hat nichts damit zu tun, dass ich mir keine Mühe gegeben hätte oder so! :p
Nach oben Nach unten
Prinz-Popcorn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 23

Dofus-Charakter
Hauptcharakter:
Klasse: Sacrieur
Level:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mo 07 Jan 2013, 22:54

Einkaufszettelbewerbungen sind doof.
Allerdings steht meiner Meinung nach alles drin und Bland ist echt(meistens :p) ein dufter Typ, den ich gerne mag. Ob er wirklich zu uns passt, zeigt sich spätestens in der Probezeit, hoffe ich. Ich denke aber schon :>

Klares Dafür.

Grüße,
Pripo/Alf Murmeltier
Nach oben Nach unten
Vithales
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 20
Ort : Mittelhessen/Deutschland/ Die Welt/Das Universum

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Vithales
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mo 07 Jan 2013, 23:06

Crudos Ruf ist mir zu bescheiden, sowas will ich nicht in TI.

Außerdem bewirbst du dich nur mit einem Twink, wir waren noch nie ein Twinkabstellplatz, warum sollten wir eine Ausnahme machen?

Nö, dagegen
Nach oben Nach unten
Twin
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 09.07.12

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Twin
Klasse: Cra
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mo 07 Jan 2013, 23:08

Aufgrund für mich nicht ganz nachzuvollziehender Ungereimtheiten bzgl. der Charaktere von Staudinger enthalte ich mich.

LG


Edit:
Schuldhaft sind hier wohl alle Beteiligten irgendwie.



Zuletzt von Twin am Di 08 Jan 2013, 16:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bland
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.13

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mo 07 Jan 2013, 23:24

Vithales schrieb:
Crudos Ruf ist mir zu bescheiden, sowas will ich nicht in TI.

Nichts für ungut, aber was hab ich mit dem Ruf von Crudo zu tun? Geht mir nich so ganz in den Kopf.. D:

Vithales schrieb:

Außerdem bewirbst du dich nur mit einem Twink, wir waren noch nie ein Twinkabstellplatz, warum sollten wir eine Ausnahme machen?

"Ach und das ist kein Twink den ich bei euch abstellen möchte, sondern die Leechchars werd ich vermutlich viel lieber spielen, wenn sie n anständiges Level haben! Jeder Char wird bei mir gleich behandelt und ich werde mich halt auch um beide Gilden gleich kümmern. Nicht, dass ihr das in den falschen Hals kriegt!"

Dennoch ein Dankeschön für die Antworten!


-Greets Bland-
Nach oben Nach unten
Vithales
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 20
Ort : Mittelhessen/Deutschland/ Die Welt/Das Universum

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Vithales
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mo 07 Jan 2013, 23:38

Vielen Dank, lesen kann ich selbst.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass du dich für mich nur mit einem Twink bewirbst, den du nur stupide leechst. Von so jemandem haben wir nichts, Wir hätten höchstens was von deinem tollen Bland, aber der bleibt ja in der unsäglichen Gilde.
Aktzeptier meine Meinung zu dir einfach.
Nach oben Nach unten
Kek
Stammbaum-Holzfäller
Stammbaum-Holzfäller


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 23

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Kek
Klasse: Übermagier
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 00:08

Ich würde mich ja über Informationen zu deinen anderen Charakteren, vor allem über Bland, freuen.
Ich finde den Umstand, dass die liebe Corencia eine Twinkin ist, so lange problematisch wie sie nicht auf eigenen Beinen steht. Und mit Charakteren, die man nur hochleecht, hat man in der Regel kaum Erfahrung...
Nach oben Nach unten
Bluevia
Stammbaum-Holzfäller
Stammbaum-Holzfäller
avatar

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 100
Ort : Weissnachtsinsel

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Bluevia
Klasse: Sadida
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 00:46

hmmm...also dein Name sagt mir nix. Hattest du vllt eine/mehrere Namensänderungen oder sollte ich einer deiner Twinks kennen..helf mir doch bitte auf die Sprünge...vorher werd ich mich nicht dazu äussern.

LG BLue
Nach oben Nach unten
InferniusFirestorm
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 25.08.11
Alter : 24
Ort : Achern

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Infernius
Klasse: Cra
Level:
197/200  (197/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 00:57

Puh...

ich tendiere ja dazu, dir ein Dafür zu geben, aber ich denke ich enthalte mich da doch eher...
Einerseits denke ich, dass es nicht viel bringt, wenn dein Char nur ein Leech Char ist, andererseits macht ihr Crudos doch sowas öfters und habt die Twinks dann auch fix auf 190+...

Dass es ein Twink ist, oder auch nicht, spielt für mich weniger ne Rolle. Nen Twink von mir ist auch in ner anderen Gilde und bin dort so akzeptiert.

Naja...

Fazit: Enthaltung
Nach oben Nach unten
Bland
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.13

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 12:22

@ Vithales: Das tue ich. Dennoch halte ich es für absolut legitim mich zu rechtfertigen und zu versuchen dich zu überzeugen. Und meiner Meinung nacht habt ihr doch mehr von einem Char, der im Endlevel ist und alleine klarkommt als von einem Mittellevel Sac der nichts auf die Reihe bekommt oder wie siehst du das? Außerdem kann ich ja 4 Endlevel Charaktere spielen, was das Gameplay erleichtert!

@ Koun: Informationen inwiefern? Cra 199 (seit Monaten schon x.x aber geht langsam vorran 65%) und der war halt schon in Schicksal, UG und nun in Crudo. Der Cra ist lustig, aber ab und zu kotzt er mich an und ich veränder wohl recht schnell immer das Set, weil ich nie zufrieden bin! Very Happy

Naja problematisch fände ich es eher, wenn er Ewigkeiten mit Mittellevelbereich rumgurkt und ich nie mal allein die Endlevel-Dungeons besuchen kann.. ^^ Und ich kann ja wie gesagt 4 Endlevel Charaktere loggen, sodass ich nicht nur ein nutzloser Leecher bin.. Und joa es geht relativ gut voran mit dem leechen, sodass er doch bald auch schon 'n anständiger Char sein sollte! Und ich kann es nich so stehen lassen, dass ich einen Sac dementsprechend nicht spielen könnte, weil das insofern nicht zutrifft als dass ich schon mehrere loggen konnte (im Endlevelbereicht halt) und schon vor einigere Zeit ein Sac - Nub - PvP Twink gespielt habe und ich mit beiden sehr gut klar kam.. !

@ Blue: Nee ich hieß schon immer Bland-Ingus und ich werde diesen überaus geilen Namen auch nie abtreten! Very Happy Hm den Cra gibts auch schon ewig ... Bestimmt 3-4 Jahre! Kannst mich aber gern heut Abend ingame kontaktieren, falls du mehr über mich erfahren möchtest!

@ Firestorm: Och joa der sollte doch nun bald recht fix in ein akzeptables Level kommen und dann würd ich ihn natürlich auch umskillen. Ob ich ihn auf 190, 195 oder doch er 199 umskille, weiß ich noch nicht, aber ich werde ihn spätestens auf 199 umskillen, da es für mich keinen Unterschied (im PvM) macht, ob er 199 oder 200 ist. Also der soll weder Leechhilfe kriegen, noch soll er ewig geleecht werden bis er 200 ist. Das klappt hoffentlich jetzt recht fix. Spiele die Leecher seit wohl 2 Wochen wieder (Aktivität war schwankend) und konnte sie von 100 auf 146 leechen. Ich denke das geht. Dabei hab ich gar nichtmal soviel unternommen... ^^


-Greets Bland-
Nach oben Nach unten
Stanley
Einzelkind
Einzelkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 32
Ort : Leipzig

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Stanley & Masahiro
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 14:04

bin dafür. Ein ex-ug kann nicht schlecht sein ;)
Nach oben Nach unten
Nyuna
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 23
Ort : Bonta

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nyu / Corrin
Klasse: Cra
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 15:35

Sry das ich wieder meine Meinung ändere aber Grolis Beitrag hat mich sehr dazu angeregt nocheinmal über alles nachzudenken.
Du rechtfertigst dich und schilderst deine Sicht der Dinge. Finde ich auch gut.
Ich habe außerdem mal mit einem sehr, sehr guten Freund von mir aus Crudo geredet und weiß wieso du dich nach dem Familiärem miteinander (hab ich das richtig geschrieben? Oo) sehnst. Außerdem meinte er du bist hilfsbereit und nett...
Reicht mir schon ------> Dafuer
Tut mir leid für mein Vorurteil. Hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

Lg
Nyu


Zuletzt von Nyuna am Mi 09 Jan 2013, 14:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chaos-soldier
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 27

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Chaos-Soldier
Klasse: Ecaflip
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 16:47

Ha ha,da sieht man sich wieder.
Vorerst,ich bin die enu "Baby-coole" aus Monujo (verweile da seit 3-4 Jahre).
Was du da abgezogen hast brauche ich nun nicht öffentlich machen,den ganzen scheiss stress und anschließend dein rauswurf aus Monujo war sehr gut begründet und das will ich den member aus Ten Idealis einfach sparen.
Deine 5 Minuten Bewerbung finde ich ...schlecht.
Zitat :
Ich mag halt die Twinks hochleechen, um halt auf eigenen Beinen stehen zu könnnen. Dann halt noch das übliche Ocker, weitere Turqs und Exo-Mages. Ist aber alles nur Mittel zum Zweck ist schließlich nur n Game und wenn ich mal keine Lust hab, spiel ich einfach nicht
Sagt alles über die Zukunft von deinen abstell Twink.
Über dein geflame beim dorf brauche ich auch bestimmt nichts sagen,musste man wohl lange suchen bis wir einen finden der dich leiden kann.
Wie du siehst kann ich keinen Positiven punkt finden warum ich dir ein Dafür geben sollte...

Ich will dich hier nicht haben,wobei es mir egal wäre dass du aus Crudo kommst.
Nach oben Nach unten
Amras
Idealer Bworker-Schubser
Idealer Bworker-Schubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 31
Ort : Lummerland

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Amras
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 16:47

Moin Bland und danke für deine Bewerbung!

Bland schrieb:

Nichts für ungut, aber was hab ich mit dem Ruf von Crudo zu tun? Geht mir nich so ganz in den Kopf.. D:
Zu dem Punkt kann ich dir was sagen.
Erst einmal vorweg:
Ich kenn selber genug Crudos um zu wissen, dass es viele nette und gute Spieler dort gibt und ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden nur auf seine Gildenzugehörigkeit zu reduzieren und zu bewerten.
Unbestritten ist aber, dass Crudo einen Ruf hat - entweder als beste, ehrgeizigste Epic Gilde Nehras oder als unfreundliche, egositische Arschgilde. Du hast dich aber aus irgendeinem Grund für diese Gilde entschieden!
Und das Problem was ich dabei habe ist: TI ist beides nicht! TI hat sich gegründet als eine Gilde die sehr gemeinschaftlich zusammengearbeitet hat und das noch immer größtenteils tut. Sei es durch Ressourcen-, Berufe-, Dungeon- oder Lvluntertsützung.
Mittlerweile hat sich das aus meiner Sicht leider etwas verändert. Dafür gibt es viele Gründe, einen sehe ich aber auch darin, dass wir Twinks (meinetwegen auch Leechchars...) drinhaben, die Hilfe und Handel wenn überhaupt im gc anbieten, diese Hilfe aber sehr gerne mal einfordern. Das Forum wird so gut wie gar nicht besucht und eine Auseinandersetzung (oder sei es auch nur ein kleiner Grund für eine Bewerbung) mit den Idealen der Gilde hat nie statt gefunden (die tauchen in deiner Bewerbung übrigens auch nicht auf).
Ich kenne dich nicht und daher hat es nichts mit dir persönlich zu tun, aber ich finde die Gildenkombi passt an sich einfach nicht zusammen.

Daher habe ich heute leider kein Foto für dich. dagegen

Groetjes,
Amras
Nach oben Nach unten
http://www.ihr-habt-wohl-alle-keine-homepage.de
Morituri
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.08.12

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 19:38

Hackt mal nicht so auf dem armen Bland rum! Sad

Bin ganz klar Dafuer

Sehr angenehmer Spieler. Haben einige sehr gute und nette Runs hinter uns und ausgeliehenes Equipment kam immer ohne nachfragen zurück.

Konnte auch bisher kein crudoartiges Verhalten bei ihm feststellen wobei ich das trotzdem auch als Makel ansehe. Razz
Nach oben Nach unten
Mabui
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 22
Ort : Dancepoint City

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Mabui
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 20:20

Da ich von Crudo keinen kenne, habe ich keine Ahnung was "crudoartiges" Verhalten ist und so, aber egal^^. Mir passt die Bewerbung Dafuer

_________________
off again see
Mabui ٩(-̮̮̃•̃)۶




In einer Stadt voller Affen bin ich der King
Ich bin der König im Affenstall ٩(͡ï̯͡ï)۶  


(Gruppe) Nyuna: ich gehe mit dir wohin du willst
Nach oben Nach unten
Tuatha
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 27.10.11
Alter : 23

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Tuatha
Klasse: Steamer
Level:
189/200  (189/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 21:27

Der gute alte blandiboy.

Dafuer
Nach oben Nach unten
Bland
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.13

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Di 08 Jan 2013, 23:54

chaos-soldier schrieb:
Ha ha,da sieht man sich wieder.
Vorerst,ich bin die enu "Baby-coole" aus Monujo (verweile da seit 3-4 Jahre).
Was du da abgezogen hast brauche ich nun nicht öffentlich machen,den ganzen scheiss stress und anschließend dein rauswurf aus Monujo war sehr gut begründet und das will ich den member aus Ten Idealis einfach sparen.
Deine 5 Minuten Bewerbung finde ich ...schlecht.
Zitat :
Ich mag halt die Twinks hochleechen, um halt auf eigenen Beinen stehen zu könnnen. Dann halt noch das übliche Ocker, weitere Turqs und Exo-Mages. Ist aber alles nur Mittel zum Zweck ist schließlich nur n Game und wenn ich mal keine Lust hab, spiel ich einfach nicht
Sagt alles über die Zukunft von deinen abstell Twink.
Über dein geflame beim dorf brauche ich auch bestimmt nichts sagen,musste man wohl lange suchen bis wir einen finden der dich leiden kann.
Wie du siehst kann ich keinen Positiven punkt finden warum ich dir ein Dafür geben sollte...

Ich will dich hier nicht haben,wobei es mir egal wäre dass du aus Crudo kommst.

Dazu möchte ich natürlich auch was sagen: Das war damals so, dass sich der liebe Laemmer beworben hat. Mir ist dies erst bewusst geworden, als er geladen worden ist. Laemmer ist nicht nur ein Idiot (aus meiner Sicht), sondern auch ein Scammer und Moral-Faggot (siehe Crudoforum). Davor wollte ich Monujo beschützen ungeachtet dessen, dass ich ihn sowieso bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich führte das in der Gilde an. Nur leider ist Monujo eine Gilde, die auch viele jüngere Spieler hat. Irgendwie schien ihnen das egal zu sein oder sie wollten sich einfach nur vor dem Konflikt drücken. Nunja ich lies den Konflikt aber insofern zu, als dass ich es immer wieder ansprach. Da Laemmer mich auch nicht leiden konnte, provozierte er mich zudem. Ich ging mit größtem Vergnügen auf diese Provokationen ein und brachte ihn wohl mehrmals zur Weisglut. Ich lies es darauf ankommen. Er oder ich. Mit so einem Menschen wollte ich nicht in einer Gilde sein und ich sah es nicht ein, die Gilde einfach so zu verlassen, da sie mir doch sonst eigentlich relativ gut gefiel. Letztendlich entschied sich Monujo gegen mich. Ich schätze es lag einfach daran, dass sie es überaus pikierte, dass ich es auf einen Konflikt hinaus liefen lies und anscheinend sahen sie wohl Laemmer wohl aus einem anderen Licht als ich. o.O Ich bin mir meiner Schuld sicher bewusst, aber es tut mir ehrlich gesagt nicht leid. Es ist und bleibt Laemmerlich und wir könnnen uns nicht ab. Ich hab meine Gründe und für mich ist so ein Spieler für eine Gilde nicht tragbar, zumindest nicht für mich als Gildenmitglied. ^^ Also war es wohl auch besser so. Naja gut wie auch immer. Ich wollte es nur nicht so stehen lassen.

Dazu muss ich allerdings desweiteren sagen, dass ich noch NIE in Dofus jemandem grundlos an die Karre gepisst habe. Normalerweise komme ich mit den meisten gut aus und den Rest ignoriere ich. Ihr könnt euch gerne umhören, ich habe mich sonst immer sauber verhalten und war zu jedem so, wie ich es auch von ihm erwarte. Was ich vielleicht hätte erwähnen sollen, ist, dass ich mich vor Konflikten nicht scheue. Sie tragen vielleicht nicht immer zu einem guten Gildenklima bei, aber ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung sagen sollte und der Konflikt geklärt werden sollte und nicht schön weit weit weg unter die Bettdecke gekehrt werden sollte. Ich bin dann allerdings auch nicht nachtragend, wenn mir einer sagt "Hörmal Bland heute hast du dich wie der letzte Vollpfosten benommen." !

So far. Falls ihr fragen habt - fragt. Ansonsten kontaktiert mich ingame!


Amras schrieb:
Moin Bland und danke für deine Bewerbung!

Bland schrieb:

Nichts für ungut, aber was hab ich mit dem Ruf von Crudo zu tun? Geht mir nich so ganz in den Kopf.. D:

Zu dem Punkt kann ich dir was sagen.
Erst einmal vorweg:
Ich kenn selber genug Crudos um zu wissen, dass es viele nette und gute Spieler dort gibt und ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden nur auf seine Gildenzugehörigkeit zu reduzieren und zu bewerten.
Unbestritten ist aber, dass Crudo einen Ruf hat - entweder als beste, ehrgeizigste Epic Gilde Nehras oder als unfreundliche, egositische Arschgilde. Du hast dich aber aus irgendeinem Grund für diese Gilde entschieden!
Und das Problem was ich dabei habe ist: TI ist beides nicht! TI hat sich gegründet als eine Gilde die sehr gemeinschaftlich zusammengearbeitet hat und das noch immer größtenteils tut. Sei es durch Ressourcen-, Berufe-, Dungeon- oder Lvluntertsützung.
Mittlerweile hat sich das aus meiner Sicht leider etwas verändert. Dafür gibt es viele Gründe, einen sehe ich aber auch darin, dass wir Twinks (meinetwegen auch Leechchars...) drinhaben, die Hilfe und Handel wenn überhaupt im gc anbieten, diese Hilfe aber sehr gerne mal einfordern. Das Forum wird so gut wie gar nicht besucht und eine Auseinandersetzung (oder sei es auch nur ein kleiner Grund für eine Bewerbung) mit den Idealen der Gilde hat nie statt gefunden (die tauchen in deiner Bewerbung übrigens auch nicht auf).
Ich kenne dich nicht und daher hat es nichts mit dir persönlich zu tun, aber ich finde die Gildenkombi passt an sich einfach nicht zusammen.

Daher habe ich heute leider kein Foto für dich. dagegen

Groetjes,
Amras

So nun wollte ich noch etwas zu dir sagen, Amras. Vorab aber erstmal Danke für die reichlichen Antworten:

Also ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sich nur Leute hier bewerben, denen die 10 "Gebote" auch klar sind und die sich damit identifizieren können? Shocked Ich habe sie gelesen und fand sie gut und ehrlich gesagt, habe ich mich eigentlich auch wegen der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit hier beworben.. ^^ Sonst hätte ich ja gleich nur in Crudo bleiben können. Und noch einmal. Es ist KEIN Twink, ich behandel den Char genauso wie Bland auch. Das er auf Weisheit geskillt ist, ist nur Mittel zum Zweck, damit er zum Einen eher nützlich wird und zum Anderen damit ich eher Spaß an diesem Charakter und an diesem Spiel finde... Shocked


Dennoch danke für deine Antwort!

-Greets Bland-


Zuletzt von Bland am Di 08 Jan 2013, 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ohje etwas müde, haben sich zuviele Fehler eingeschlichen ^^)
Nach oben Nach unten
Goten-Chan
Idealer Bworker-Schubser
Idealer Bworker-Schubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 34
Ort : Quer durch die Galaxie und dann links

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Goten-Chan
Klasse: Osamodas
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 00:58

So, nun spricht mal ein alter Hase aus Dofusanfangstagen...

Ich persöhnlich habe meine Goten nun fast 5 Jahre und sie ist immnoch keine 200, was ich aber dafür
aufweisen kann ist viel wichtiger als lvn... sie hat Erfahrung! und kann mit ihrem Build
(sofern Ankama sie lässt) sehr gut umgehen. Ich bin seit geraumer Zeit fast immer alleine
unterwegs, was mich dazu trieb viel um die Ecke zu denken und neue Dinge zu versuchen.
Ich habe auch erkannt, das hirnloses (um es mal mit deinen Worten zu nennen) "leechen"
weniger Wert ist, als wenn man sich die knausigen EP hart erkämpft. Der Erfolg schmeckt dann besser
und man kann in schweren Kämpfen viel besser erkennen, wer geleecht wurde und wer nicht.
Was soll ich dir sagen...ich mag Leecher überhaupt nicht. Twinks können ja mal eine gute Hilfe
sein aber ich mag es nicht, mein Schicksal in der Hand von nur einem statt 8 verschieden Spielern zu wissen,
besonders dann nicht, wenn er seine "Twinks" alle nur geleecht hat.

Was mir an deiner Bewerbung aufgefallen ist:
Du sagst offen, das du deinen Char bei uns leechen willst um auf eigenen Beinen zu stehen...
Für mich klingt das so:
Bitte lasst mich bei euch lvn, sonst will mich die Hypergilde Crudo nicht mehr Mitnehmen...
Kein Wort darüber was du nach deinem Leecherfolg machen willstt oder ob du was sinnvolles
zu unserer Gilde beitragen kannst/möchtest.

Es tut mir sehr leid, aber ich möchte dir dennoch viel Erfolg mit auf den Weg geben.

Sorry dagegen


Gruß Goten



Nach oben Nach unten
Tuatha
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 27.10.11
Alter : 23

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Tuatha
Klasse: Steamer
Level:
189/200  (189/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 01:29

Bland hat doch selbst gesagt, dass er sich hier beworben hat, weil TI nun mal ein sehr familiäres Umfeld hat.
Auch hat er mehrere male betont, dass er jeden seiner Accounts gleich behandelt, was ich auch bestätigen kann.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es Crudo ziemlich egal ist, ob nun dort ein Twink ist oder nicht, und mit genommen werden will er ja auch nicht, da er ja selbst noch Zugriff auf 4 Endlevel Charaktere hat.

Also zeigt dem armen Bland doch mal ein wenig Liebe. Knuddel
Wozu gibt es denn die Probezeit? :0
Nach oben Nach unten
Sindara
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 32
Ort : Kleines Örtchen in Mittelhessen

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Sindara
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 09:05

Guten Morgen,

ich hab zwar ein paar kleine Bedenken, aber soll es die Probezeit zeigen, ob du zu uns passt oder nicht. Daher auch ein Dafuer von mir.

Zum Thema Twink noch...passen tut es mir auch nicht, aber andere Beispiele haben gezeigt, das auch da jedes mal Ausnahmen gemacht wurden, obwohl immer gemotzt wird, das wir keine Twinkgilde sind. Sind wir auch nicht, da die Mehrheit das aber nicht zu stören scheint...was solls....Entweder konsequent Twinkbewerbungen ablehnen oder nicht...

_________________
Signatur? Wofür.

Iop Neu Eniripsa Neu
Nach oben Nach unten
Aarya
Idealistischer Oberstinkeling
Idealistischer Oberstinkeling
avatar

Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 103
Ort : Stuttgart

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Aarya
Klasse: Xelor
Level:
201/200  (201/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 10:36

So, dann will ich auch mal...

Diese Bewerbung macht es mir nicht einfach, mich zu entscheiden. Einerseits die "negativen" Aspekte, z.B. wir sind keine Twinkgilde oder wilde Gerüchte und Andeutungen (die von dir ja dankenswerterweise schon aufgegriffen und beantwortet worden sind), andererseits möchte ich niemanden aufgrund von Gerüchten oder Gildenzugehörigkeit vorverurteilen, du wärst nicht der erste und einzige, der "nur" mit Twink hier in der Gilde ist und auch im persönlichen Gespräch kamst du nett rüber.

Also soll dir die Probezeit gewährt werden, in der du mich/ uns überzeugen kannst, zu TI zu passen.

Grüßle
die Aary farao
Nach oben Nach unten
Nachtschwaermer
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 18.05.12
Alter : 23
Ort : Bayern/Oberpfalz

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nachtschwaermer
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 12:08

und ich auch sag auch mal Dafuer weil ich ihn nicht schlecht in erinnerung hab in UG und falls er doch nen arschi geworden ist :> kann man ihn ja nach den 3 wochen einfach nicht reinwählen

man sieht dann ja auch, ob es ihm wirklich ernst ist, vonwegen "alle chars gleichbehandeln" oder nicht, wenn einer bei uns alles gibt is er der richtige

mein deutsch is spitze o.o

Nachti
Nach oben Nach unten
Grolor
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 33

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Grolor
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 12:45

Wow!
Als ich hörte das ich sich Bland hier mit einem Twink bewerben will hab ich mit vielem gerechnet, aber das es bei uns in unserer schnuckeligen Gemeinschaft so hitzig werden kann dann doch nicht. Shocked

Was man momentan hier lesen muß ist ne Menge "Mi-Mi-Mi", ein paar aus meiner Sicht lächerliche Kommentare; sowie einige wenige mit wirklich sinnvollen Argumenten die gegen eine Aufnahme sprechen würden - mit denen der Bewerber sich aber wie ich finde wunderbar ehrlich und ausfürlich auseinandergesetzt hat - für mich schon mal ein klarer Pluspunkt für ihn.

Normal fasse ich mich ja bei Bewerbungsantworten eher kurz, nichtsdestotrotz möchte ich hier doch nochmal auf einige Punkte eingehen:

1. Die Ex-/Zweit-Gilde:


Jeder kann von Crudo sicher halten was er mag, aber für mich, der seit Jahren das Geschehen um die großen Gilden Nehras inGame sowie in diversen Foren soweit sichtbar mit Interesse verfolgt steht fest das Crudo wohl eine der wenigen Gilden ist die ich nicht als negative Vergangenheit zählen lassen möchte. Ich weiß, auch ich schlag gerne mal mit der großen Ex-Gilden-Keule um mich aber auch nur bei solchen, die durch wirklich assoziales Verhalten in den letzten 5 Jahren Dofus wirklich jedem negativ aufgefallen sind (früher z.B. Black, Equilibrie und ähnliche Konsorten die eigentlich jedem etwas sagen dürften). Crudo hingegen ist für mich eine recht professionel geführte Gemeinschaft von fähigen und erfahrenen Spielern, die sich zwar nach außen hin immer mal wieder als unzugängliche, arrogante und überhebliche Gilde präsentieren, andererseits aber sehr gut ihre Member selektieren auf Alter/geistige Reife, Spielerfahrung und auch negative Vergangenheit, sodass ich persönlich sagen würde fast! jeder einzelne Crudomember ist für sich alleine genommen nen ordentlicher(s) Kerl/Mädel.
Zudem haben wir ja auch bereits Ex-Crudos in unseren Reihen, Member die in beiden Gilden vertreten sind, Member die mit Crudos verheiratet sind und auch schon seit Jahren (fing damals mit Rubber an und ist heute z.B. bei Ojem noch so) Crudos die bei uns einloggen können und von denen ist nie irgendeiner auch nur ansatzweise negativ aufgefallen.

2. Die Twink-/Alt-/was-auch-immer-Sache:


Wie oben bereit erwähnt haben wir einige Spieler die in beiden Gilden sind (z.B. Shalate) und auch ne Menge Spieler die mit Twink - oder zuletzt sogar Mains - in einer anderen Gilde als TI vertreten sind. Auch mir ist, ähnlich wie Sinda aufgefallen das zuletzt des öfteren bei Bewerbungen das Argument Twinkabstellplatz ignoriert wurde wenn der Bewerber nett schien und dann trotzdem ein dafür gegeben wurde. Warum also diesmal so darauf rumreiten Leute? Ihr solltet euch entscheiden - entweder das Argument zählt bei allen oder eben gar nicht - es einfach nur jedesmal zu bringen wenn einem ein spezieller Bewerber nicht passt hilft keinem wirklich weiter.

3. Das Staudingerproblem:


Was dort wirklich passiert ist kann ich nicht beurteilen, denn wie wohl die meisten von uns war auch ich nicht dabei. Ich kenne dich nicht, aber ich habe Staudinger in unserer damaligen UG-Zeit kurz kennenlernen "dürfen" und persönlich nie viel von ihm gehalten. Wer aber nun damals was getan/nicht getan hat und inwieweit an eurer Misere schuld ist (warscheinlich alle in gewissem Maße) werde ich mir nicht herausnehmen zu entscheiden.

4. Die Monujo-Laemmer-Geschichte:

In deiner sehr ausfürlichen Argumentation zu dem Thema (danke dafür) fiel mir als erstes der Name Laemmer ins Auge. Einer mit dem auch ich wenig Positives verbinde und daher deinen "Kampf" gegen ihn gut nachvollziehen kann - wenn es denn wirklich so war wie du es beschreibst - ich würde ihn auch nicht bei uns haben wollen und mich warscheinlich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Nun hat so eine Geschichte aber auch immer mindestens 2 Versionen, daher möchte ich Chaos darum bitten uns (zumindest dem Rat) ein paar mehr Informationen zukommen zu lassen damit wir die Sache besser beurteilen können.

5. Das Leech-Thema:

1. Soweit ich das beurteilen kann: Wer in Crudo ist, kann i.d.R. mit seinen Charakteren umgehen, oder lernt es spätestens wenn er lange genug dort ist, sonst gerät er dort wohl recht schnell außen vor.
2. Twinks-Leechen ist kein Verbrechen, das eigentliche Problem des Servers liegt im Mains leechen lassen - da sollte man ganz klar differenzieren. Wer sich einen Twink mitzieht während er mit seinen großen Charas unterwegs ist lernt diesen durchaus zu spielen - er will es ja auch, denn einen Twink macht man sich nicht ohne Grund sondern i.d.R. deshalb weil man andere Klassen kennenlernen will bzw. ihn vllt irgendwann mal braucht - und das dann gut gespielt, gut ausgestattet und eben auf einem entsprechenden Lvl was man durch leechen eben deutlich schneller erreicht - und hier ist nicht die Rede von Lvl 200, die meißten Klassen sind schon deutlich vorher sehr nützlich.
3. Ohne einige Member die sich Twinks geleecht haben wäre TI (und auch einige andere TI-Member) heute noch lange nicht so weit wie es der Fall ist. Manchmal gibt eine Gilde (auch die großen) eben gewisse "benötigte" Klassen auf dem entsprechenden Lvl nicht her - da ist es doch völlig legitim wenn jemand (oder auch mehrere gemeinsam) sich dazu entscheiden diese Klasse relativ schnell hochzuziehen, vor allem wenn damit nicht nur ihnen selbst, sondern auch anderen geholfen ist.
4. Dofus ist nunmal leider mittlerweile darauf ausgelegt das man sich Twinks ab und an zu Nutze macht - insbesondere auch auf unserem kleinen Server Nehra kann es gar nicht mehr anders funktionieren. Wer sich selbst eben zu fein, zu geizig oder was weiß ich was ist um Twinks zu nutzen wenn sie gebraucht werden sollte aber wenigstens soviel Schneid besitzen den anderen nicht vorzuwerfen das sie es tun. Im Endeffekt bringen gut gespielte Twinks nämlich alle weiter und bisher hat sich noch niemand beschwert wenn ihm jemand mit Twinks irgendwo geholfen hat weil sonst einfach keiner on war.
5. Wis-Skill muß ja nicht unbedingt sein, mittlerweile geht es auch ohne und ggf. beim aktiven Lvln mal mit Wis-Equip mehr als schnell sich einen Twink hochzuziehen.

So, viel drumherum was eigentlich gar nicht hier Thema sein sollte, aber das mußte einfach mal als Denkanstoss raus. Nu hör ich auf, lass euch jammern und geb nur noch mein Veto zur Bewerbung ab - von mir bekommst du ein Dafuer solange nichts wirklich Stichhaltiges vorliegt was gegen dich spricht , die Probezeit wir dann zeigen wie sehr ich mich getäuscht habe oder nicht Wink

Grüße
Grolor geek


_________________
I'm one with the warrior inside, my dominance can't be denied.
Your entire world will turn into a battlefield tonight!
As I look upon you, through the warrior's eyes now,
I can see the fear that will ensure my victory this time!
________________________________________________________________________

Sacrieur Neu  Grolor - Sacrieur 200
Nach oben Nach unten
Bluevia
Stammbaum-Holzfäller
Stammbaum-Holzfäller
avatar

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 100
Ort : Weissnachtsinsel

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Bluevia
Klasse: Sadida
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 14:54

Wenn Bland Liebe will, muss er sich die verdienen^^ ich mag ihm dabei nicht im Wege stehen, aber für mich reichts nur für eine Enthaltung ...soll er sich in der Probezeit beweisen!!!


LG Blue Engel






PS: Dieser Thread wäre ausgedruckt sehr schön für eine stinkwichtige längere Sitzung...sry..konnte ich mir nicht verkneifen klugscheiß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Corencia
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Echo :: - Öffentlich :: Bewerbungen-
Gehe zu: