Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Nehra

Willkommen im Forum unserer Gilde!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bewerbung von Corencia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Amras
Idealer Bworker-Schubser
Idealer Bworker-Schubser


Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 31
Ort : Lummerland

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Amras
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 16:10

Moin noch einmal!
Ich änder meine Dagegen in eine Enthaltung
Meine Bedenken bleiben aber mir wurde ins Gewissen geredet, du gehst auf alle Positionen sachlich ein und die Probleme, die ich beschrieben habe sind eventuell wirklich eher eine Sache für den Rat/die gesamte Gilde und sollte nicht auf deinen Schultern ausgetragen werden.
Will einer Aufnahme daher nicht im Wege stehen.

Groetjes,
Amras
Nach oben Nach unten
http://www.ihr-habt-wohl-alle-keine-homepage.de
Bland
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.13

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Mi 09 Jan 2013, 19:17

Goten-Chan schrieb:
So, nun spricht mal ein alter Hase aus Dofusanfangstagen...

Ich persöhnlich habe meine Goten nun fast 5 Jahre und sie ist immnoch keine 200, was ich aber dafür
aufweisen kann ist viel wichtiger als lvn... sie hat Erfahrung! und kann mit ihrem Build
(sofern Ankama sie lässt) sehr gut umgehen. Ich bin seit geraumer Zeit fast immer alleine
unterwegs, was mich dazu trieb viel um die Ecke zu denken und neue Dinge zu versuchen.
Ich habe auch erkannt, das hirnloses (um es mal mit deinen Worten zu nennen) "leechen"
weniger Wert ist, als wenn man sich die knausigen EP hart erkämpft. Der Erfolg schmeckt dann besser
und man kann in schweren Kämpfen viel besser erkennen, wer geleecht wurde und wer nicht.
Was soll ich dir sagen...ich mag Leecher überhaupt nicht. Twinks können ja mal eine gute Hilfe
sein aber ich mag es nicht, mein Schicksal in der Hand von nur einem statt 8 verschieden Spielern zu wissen,
besonders dann nicht, wenn er seine "Twinks" alle nur geleecht hat.

Was mir an deiner Bewerbung aufgefallen ist:
Du sagst offen, das du deinen Char bei uns leechen willst um auf eigenen Beinen zu stehen...
Für mich klingt das so:
Bitte lasst mich bei euch lvn, sonst will mich die Hypergilde Crudo nicht mehr Mitnehmen...
Kein Wort darüber was du nach deinem Leecherfolg machen willstt oder ob du was sinnvolles
zu unserer Gilde beitragen kannst/möchtest.

Es tut mir sehr leid, aber ich möchte dir dennoch viel Erfolg mit auf den Weg geben.

Sorry dagegen


Gruß Goten




Tut mir leid, Goten, aber da muss ich dir in den meisten Punkten schlicht widersprechen bzw etwas wichtiges anmerken:

1. Der Grund, warum ich mir Charaktere hochgelevelt habe bzw hochleveln möchte ist folgender: In Crudo gibt es bekanntlich diese Gruppenbildung. Dem ist auch so. Ich bin quasi von der einen in die nächste Gruppe reingestolpert und war immer mit jemandem unterwegs. Ich hatte 2 mal eine Gruppe (mit Kath, dann war ich ne Zeit lang mit Hiro und danach mit Soka unterwegs. Und eigentlich die ganze Zeit eine Gruppe mit Bumbel) . So zu Bumbel gehörten immer Staudinger und mehr oder weniger der faulste Xelor Nehras 'Netjer' ! Very Happy Soweit so gut. Die Gruppe nu mit Staudinger hat sich also aufgelöst, Bumbel bleibt. Der ist aber inaktiv. Zum Einen renne ich, wenn ich alleine rumrenne lieber mit 8 Chars rum als mit 4 (mehr Action wenn schon alleine) und demnach entschied ich mich mir Chars hochzuleechen. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust immer erst 5 Stunden fragen zu müssen, bis sich wer findet mit dem ich etwas unternehmen kann. Da frag ich lieber 5-10 Minuten und falls keiner Lust hat, kann ich immernoch alleine losziehen. Klingt doch sinnvoll, findest du nicht?

2. Es ist ja nicht so, dass ich die Charaktere Panda und Sacrieur stupide hochleeche. Wer das macht, der stößt einfach schnell an seine Grenzen bzgl des Gameplays mit dem Charakter. Das passiert aber eher den Leuten, die den in 3 Tagen auf 199 bzw 200 haben und dann direkt meinen im PvP alles umhauen zu können. Dies ist hier aber absolut nicht der Fall. Ich spiele die Charaktere nun schon wie einen - wie ihr es nennt - "normalen" Twink, weil es einfach Sinn macht.. (Map-Controling undso). Der Grund, warum sie auf Weisheit geskillt sind, ist einfach, dass mir ein Mittellevel Sac meiner Meinung nach nicht viel nützt. Der ist eher tot, als er Schaden gemacht hat, also ist er lieber schnell im Endlevel bereich und supportet mein/das Team dann besser. Der Panda ist für mich ohnehin im PvM mehr Supporter als Dmger und demnach ist es meiner Meinung nach sowas von völlig egal ob ich nun vollkommen supporte (mit Wis-Skill halt) oder zusätzlich noch einmal den Schirmstock drüber zieh bzw einen Dmg - Spell auffahre. Das macht doch absolut keinen Unterschied oder? Tauschen, Buffen, Ringeln, Schwächen, Werfen, Wasta etc pp mach ich nun auch schon. Wieso sollte ich es auch nicht nutzen? Und dann wird mir eure Kritik ehrlich gesagt nicht klar. Wo ist nun der elementare Unterschied dazu, ob der Sac komplett auf Vitalität bzw der Panda auf Stärke/Int/Agi/Chance geskillt ist? Ich sehe keinen, sorry.

3. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich noch nie einen Sacrieur gespielt. Ich habe ca 2 Jahre lang fast jeden Tag einen 200 Sac geloggt und ihn in fast allen Builds gespielt. Also was das PvM angeht, beherrsche ich einen Sac und weiß genau was ich tue.

4. Es ist doch absoluter Blödsinn, dass ich mich hier bewerbe und von euch geleecht werden will.. Es ist für mich nur egal, ob ich mir einen Charakter hochlevel in der Gilde oder ob ich es außerhalb der Gilde tue? Ich zwinge doch niemandem sich mit mir abzugeben oder gar mir meinen Charakter zu leechen?! Ich hab halt einfach nur Bock neue Leute kennen zu lernen und mal mit neuen Leuten unterwegs zu sein ... Und ich komm gut alleine klar. So ist es zum Beispiel so, dass der Panda schon mit Level 143 zum CB kann und der Sac mit 146 zum Daxo. Und der Sac wird sicher bald auch Richtung CB stolzieren können, denn so schwer ist der Daxo ja nun nicht! Smile

5. Was das denn fürn Quatsch? Sorry, dass ich es so sage, aber ich glaube jeder bis auf Masteralex hat einen Twink in Crudo. Glaubst du ernsthaft die schmeißen mich raus, weil ich mir n Twink leeche? Nein, absolut nicht, macht doch jeder dort und dass ihn nun level ist alles, aber kein Problem!

6. Was soll ich schon machen, wenn der Charakter 199/200 ist? Smile Mit dem Team spielen können. Wenn einer Lust dann zu 2. , zu 3. oder meinet Wegen auch zu 4. Aber wenn halt mal keiner Lust oder Zeit hat, dann kann ich auch mal alleine dem CB oder Daxo oder wem auch immer einen Besuch abstatten. Und möglicher Weise kann ich mir dann sogar aussuchen, ob ich 4, 6 oder 8 Chars nehme und wie ich grad Lust habe das Team zu variieren. Darum gehts.

7. Wie soll ich großartig zur Gilde beitragen? Die Gilde wird mit oder ohne mich bestehen, keine Frage. Noch hat mich niemand bei euch vermisst. Was einzig und allein für mich spricht, ist meine Teamfähigkeit, dass ich gerne neue Leute kennen lerne, dass ich ziemlich kommunikativ bin und dass ich meine Charaktere für meinen Geschmack ausreichend gut bis ziemlich gut spiele! Smile


Das wars erstmal, ist ebenfalls nicht persönlich gemeint. Nicht falsch verstehen, nur erstmal das, was mir dazu eingefallen ist.

Ansonstne schönen dank für die weiteren Antworten!


-Greets Bland-

Nach oben Nach unten
InferniusFirestorm
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 25.08.11
Alter : 24
Ort : Achern

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Infernius
Klasse: Cra
Level:
197/200  (197/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Do 10 Jan 2013, 06:50

Der eine sagt dies, der andere das...Argument - Gegenargument....mir ist das hier grad zu viel...

Da ich ohnehin zu Dafür tendiert habe und ich denke, dass eine Probezeit ganz gut wäre, gebe ich dir doch ein Dafuer
Nach oben Nach unten
wiener
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 23
Ort : Borås

Dofus-Charakter
Hauptcharakter:
Klasse: Sram
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Do 10 Jan 2013, 13:18

hab mit bland eig auch nur positive erfahrugen gemacht (ausser ne alte geschichte in monujo aber das hab ich nich so ganz mitgekrigt) vondaher:
Dafuer
Nach oben Nach unten
Bland
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.13

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Do 10 Jan 2013, 14:18

Nyuna schrieb:
Sry das ich wieder meine Meinung ändere aber Grolis Beitrag hat mich sehr dazu angeregt nocheinmal über alles nachzudenken.
Du rechtfertigst dich und schilderst deine Sicht der Dinge. Finde ich auch gut.
Ich habe außerdem mal mit einem sehr, sehr guten Freund von mir aus Crudo geredet und weiß wieso du dich nach dem Familiärem miteinander (hab ich das richtig geschrieben? Oo) sehnst. Außerdem meinte er du bist hilfsbereit und nett...
Reicht mir schon ------> Dafuer
Tut mir leid für mein Vorurteil. Hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

Lg
Nyu

Selbstverständlich nehme ich sie an. Vielen Dank, dass du dir es noch einmal anders überlegt hast! Wer ist denn dieser ominöse Freund? :p

Danke an alle weiteren Antworten!


-Greets Bland-
Nach oben Nach unten
Nukleid
Idealer Bworker-Schubser
Idealer Bworker-Schubser


Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 38
Ort : Im Ländle

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nukleid
Klasse: Sadida
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Do 10 Jan 2013, 19:25

Hallo Bland,

danke für deine Bewerbung.

Wenn ich mir den ganzen Thread hier so durchlese, tendiere ich zu einem vorsichtigen Dafuer .

Die Probezeit wird es dann ja zeigen.


Grüße Nuke
Nach oben Nach unten
http://nukleid.hat-gar-keine-homepage.de
Thorgal
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.05.11

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Thorgal
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Do 10 Jan 2013, 19:48

Hallo,

von mir ein Dafuer , schon alleine weil du ausführlich und sachlich auf die Einwände geantwortet hast. Zumal es ja außerdem noch die Probezeit gibt, in der man sehen kann, wie es mit dir bei uns läuft.

Grüße

Thorgal

Nach oben Nach unten
Lord-Atze
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 28
Ort : FRG

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Lord-Atze
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Do 10 Jan 2013, 20:11

Enthaltung
Nach oben Nach unten
Nyuna
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 22
Ort : Brakmar

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nyu
Klasse: Osamodas
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Fr 11 Jan 2013, 13:08

@Bland:

Der Freund von dem ich gesprochen hab ist Ojem Wink
Nach oben Nach unten
Grolor
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 32

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Grolor
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Fr 11 Jan 2013, 13:46

So, Zeit für ein Fazit:

Ich zähle 14 Dafuer , 5 Enthaltung , 3 dagegen .

Somit ist die Bewerbung angenommen, melde dich bitte bei einem der Ratsmitglieder zwecks Aufnahme.


Grüße
Grolor geek


Closed

_________________
I'm one with the warrior inside, my dominance can't be denied.
Your entire world will turn into a battlefield tonight!
As I look upon you, through the warrior's eyes now,
I can see the fear that will ensure my victory this time!
________________________________________________________________________

Sacrieur Neu  Grolor - Sacrieur 200
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung von Corencia   Heute um 02:25

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Corencia
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Nehra :: - Öffentlich :: Bewerbungen-
Gehe zu: