Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Echo

Willkommen im Forum unserer Gilde!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein Iop auf der Suche nach Idealen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pilgrim
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.07.13

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: The-pilgrim
Klasse: Iop
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 13:16

Moin!

Kurz vorab: Ja, ich weiß, ihr habt aktuell Aufnahmestopp. Allerdings möchte ich mich hiermit auch erst mal nur bewerben, die Aufnahme könnte dann ja ggf. im August erfolgen. Sindara meinte, das sei möglich. 

Ich möchte mich – trotz längerer Wartezeit – um einen idealen Gildenplatz bewerben. The-pilgrim ist ein int-iop der Stufe 198, der allerdings schon seit Gründung des Servers int ist. Nach einigen Monaten des alleinigen Umherwanderns fand ich bald zu der Gilde Monujo. Dort habe ich nicht nur meinen Char und mein Spiel weiterentwickelt, sondern auch viel Spaß gefunden und wirkliche Freundschaften entwickelt. Ein ständiger Begleiter war Wiener, und es war sehr schade als er uns damals für TI verlassen hat. Das war gleichzeitig das erste Mal, dass ich euch bewusst wahrgenommen habe. Nun ist Monujo wirklich tot, und ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimat. Ich glaube, eine solche bei euch Idealisten finden zu können! Ihr seid eine homogene Truppe in einer starken Allianz. Dass bei euch das MITEINANDER groß geschrieben wird, zeigt allein der Aufnahmestopp. Eure 10 Ideale klingen überzeugend und alle Mitglieder, mit denen ich bisher mal irgendwie Kontakt hatte, erschienen immer sympathisch. Darum möchte ich mich eurer Idealogie anschließen!

Ich als Person hinter dem Bildschirm heiße Armin, bin 22 Jahre alt und studiere Energietechnik. Dofus spiele ich seit einem Schüleraustausch in Frankreich vor knapp 7 Jahren (angefangen auf einem französischen Server). Wegen Studium/persönlichen Gründen habe ich allerdings die letzten 2 Jahre nicht gespielt und bin nun seit ca. 2 Monaten wieder dabei. Durch das Studium und einige sonstige Aktivitäten (Sport etc.) bin ich sehr unterschiedlich online, gerne aber nachts!

Jetzt huschen bei mir folgende Chars über den Bildschirm:
- The-Pilgrim, Iop lvl 198
- Mr-Krabbs, Enu lvl 198
- Mr-Sandman, Eni lvl 190
- Narrenkoenig, Panda lvl 170
Iron-Maiden und Weiche-Eiche sind Berufs-Twinks auf dem Account vom Iop. Loggen kann mich nur mein Bruder, was er nur tut, wenn ich im Urlaub bin.

Im Folgenden möchte ich meine kurze Gilden-Geschichte durchgehen:
Thi-Pilgrim: Monujo. Sonst nix. Nach meiner Pause bin ich auch gleich dorthin zurück, dort spielten immer noch einige gute Freunde. Leider ist die Gilde mittlerweile wirklich ausgestorben. Und obwohl es meine erste, einzige und (bisher) bedeutendste Gilde ist, ist es auch einfach nur deprimierend, eine Woche lang keine einzige Nachricht im GC zu lesen…
Mr-Krabbs: Anfangs lange Zeit ohne Gilde, dann in Monujo bis zur Spielpause. Anschließend habe ich einen Platz in Exodus gefunden.
Mr-Sandman: Hopitu-Shimuno ist eine sehr kleine Gilde. Es war die erste des Enis und ich habe dort gute Freundschaften gefunden. Deswegen ist auch er nach der Pause dorthin zurück.
Narrenkoenig ist schon immer gildenlos.

Gesammelt haben meine Chars folgende Berufe:
- Bergmann 100
- Holzfäller 90
- Bauer 100
- Bäcker 100
- Schwertschmied 100/100
- Schaufelschmied 100/100
- Juwelier 82/100
- Schuhmacher 65/100
- Alchemist 100

Um nochmal zusammen zu fassen, warum ich glaube ich zu euch passe: Ich habe einiges an Spielerfahrung und ein paar gute Berufe. „Gilde“ bedeutet für mich mehr als „direkter Rekrutierungs-Channel“, ich bin als hilfsbereiter, zuverlässiger Gildenspieler groß geworden. Auch ansonsten bin ich ganz ok!
Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Beste Grüße, Armin 
Nach oben Nach unten
Nachtschwaermer
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 18.05.12
Alter : 24
Ort : Bayern/Oberpfalz

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nachtschwaermer
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 13:20

Hrhrhr...
Diesen Bewerber kenn ich doch auch noch aus alter zeit...
Nach dem aufnahmestopp klares dafür von mir

grüßle berserkertod Wink


Zuletzt von Nachtschwaermer am Fr 12 Jul 2013, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Prinz-Popcorn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 23

Dofus-Charakter
Hauptcharakter:
Klasse: Sacrieur
Level:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 14:06

Liest sich sehr schön, lieber Armin. Du wirkst äußerst sympathisch.
Nach dem Bewerbungsstopp ein Dafuer meinerseits.
Nach oben Nach unten
Flork
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : D-Town

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Flork
Klasse: Osamodas
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 17:45

Ich kann mich recht gut an frühere Situationen erinnern in denen ich dir begegnet bin ^^

Da du immer sehr freundlich gewirkt hast und dich so auch in deiner Bewerbung präsentierst gibts von mir ein:

Dafuer 

Gruß Flo
Nach oben Nach unten
Pet
Fressivernichter
Fressivernichter


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 37

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Ordin
Klasse: Sadida
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 18:02

von mir auch ein Dafuer 
Nach oben Nach unten
Stanley
Einzelkind
Einzelkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 32
Ort : Leipzig

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Stanley & Masahiro
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 18:49

Dafuer nach Aufnahmestopp.
Nach oben Nach unten
Sindara
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1933
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 32
Ort : Kleines Örtchen in Mittelhessen

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Sindara
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 20:43

Kurz und knapp Dafuer

_________________
Signatur? Wofür.

Iop Neu Eniripsa Neu
Nach oben Nach unten
Vithales
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 20
Ort : Mittelhessen/Deutschland/ Die Welt/Das Universum

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Vithales
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 23:14

Pilgrim schrieb:
Auch ansonsten bin ich ganz ok!
Das ist schön!

Ja, die Bewerbung liest sich gut, der Inhalt spricht an, da kann ich nur ein Dafuer geben.

Eine Frage habe ich aber: Mit welchem/n Char(s) bewirbst du dich jetzt genau? Oder hab ich das nur überlesen und du hattest es schon geschrieben?
Nach oben Nach unten
LinnSophie
Einzelkind
Einzelkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 22

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Black-lin
Klasse: Xelor
Level:
190/200  (190/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Fr 12 Jul 2013, 23:44

Dafuer 
Nach oben Nach unten
Pilgrim
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.07.13

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: The-pilgrim
Klasse: Iop
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Sa 13 Jul 2013, 09:39

Guten Morgen!

und Danke erstmal für die vielen Dafürs schon jetzt!

@ Vitha: Mit meinem Iop, The-pilgrim. Ich dachte durch den Titel und den einleitenden Absatz kommt das raus. Aber du hast recht, es steht nirgends konkret! Wink
Nach oben Nach unten
chaos-soldier
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 28

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Chaos-Soldier
Klasse: Ecaflip
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Sa 13 Jul 2013, 13:41

Dafür öÖ

Grüßer,das Baby aus Monujo.
Nach oben Nach unten
wiener
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 24
Ort : Borås

Dofus-Charakter
Hauptcharakter:
Klasse: Sram
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Sa 13 Jul 2013, 19:09

kenn pille jetzt schon seid 5jahren ca und is echt ein netter iop, voll Dafuer
Nach oben Nach unten
Augus
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 32
Ort : Neubrandeburg

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Augus
Klasse: Eniripsa
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   So 14 Jul 2013, 01:04

Dafuer 
Nach oben Nach unten
Bluevia
Stammbaum-Holzfäller
Stammbaum-Holzfäller
avatar

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 100
Ort : Weissnachtsinsel

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Bluevia
Klasse: Sadida
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Mo 15 Jul 2013, 11:56

hört sich bzw liest sich gut ...nach Aufnahmestop Dafuer 




Gruss Blue Engel 
Nach oben Nach unten
Amras
Idealer Bworker-Schubser
Idealer Bworker-Schubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 31
Ort : Lummerland

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Amras
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Mo 15 Jul 2013, 12:21

Klingt nett! Da bin ich doch Dafuer nach dem Stop.
Nach oben Nach unten
http://www.ihr-habt-wohl-alle-keine-homepage.de
Rosewings
Dauergast
Dauergast
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.03.13
Alter : 21

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Rosewings
Klasse: Eniripsa
Level:
188/200  (188/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Mo 15 Jul 2013, 14:28

eine sehr schöne bewerbung Very Happy
auch von mir ein klares Dafuer 

senationell 
Nach oben Nach unten
Zorni
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser
avatar

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 22
Ort : WHV

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Zorni
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Mo 15 Jul 2013, 21:14

Dafuer 
Nach oben Nach unten
blackblon
Einzelkind
Einzelkind
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : langenhagen

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: 200
Klasse: Feca
Level:
200/0  (200/0)

BeitragThema: antwort zur bewerbung    Mi 24 Jul 2013, 21:39

Hi

von mir kriegste auch ein dafür Dafuer 
Aber nur unter einer bedingung du must pausendlos Nachtschwärmers bierreseven weg kippen ^^

mfg
Nach oben Nach unten
Mabui
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 22
Ort : Dancepoint City

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Mabui
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Do 25 Jul 2013, 22:44

Dafuer 

_________________
off again see
Mabui ٩(-̮̮̃•̃)۶




In einer Stadt voller Affen bin ich der King
Ich bin der König im Affenstall ٩(͡ï̯͡ï)۶  


(Gruppe) Nyuna: ich gehe mit dir wohin du willst
Nach oben Nach unten
Gwaw
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 35

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Gwaw
Klasse: Ecaflip
Level:
139/200  (139/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Sa 27 Jul 2013, 13:42

Dafuer 
Nach oben Nach unten
Aarya
Idealistischer Oberstinkeling
Idealistischer Oberstinkeling
avatar

Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 103
Ort : Stuttgart

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Aarya
Klasse: Xelor
Level:
201/200  (201/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   So 28 Jul 2013, 11:10

Dafuer 
Nach oben Nach unten
chaos-soldier
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 28

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Chaos-Soldier
Klasse: Ecaflip
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   So 28 Jul 2013, 15:23

Kann den mal einer einladen?xD
Nach oben Nach unten
Sindara
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1933
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 32
Ort : Kleines Örtchen in Mittelhessen

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Sindara
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   So 28 Jul 2013, 15:44

Erst nach dem Aufnahmestopp Wink

Sprich nächste Woche am 1.8.

Bis dahin bleibt der Thread noch offen. Auszählung mach ich dann noch. Aber die Geschichte hier ist eindeutig Wink

_________________
Signatur? Wofür.

Iop Neu Eniripsa Neu
Nach oben Nach unten
Pilgrim
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.07.13

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: The-pilgrim
Klasse: Iop
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Do 01 Aug 2013, 19:30

Ich bin jetzt noch im Urlaub, komme nächste Woche Mittwoch (07.) wieder zurück. Aber ich freu mich schon, dann wahrscheinlich mehr mit euch zu schreiben! Smile
Nach oben Nach unten
Pilgrim
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.07.13

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: The-pilgrim
Klasse: Iop
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   Do 01 Aug 2013, 19:30

Ich bin jetzt noch im Urlaub, komme nächste Woche Mittwoch (07.) wieder zurück. Aber ich freu mich schon, dann wahrscheinlich mehr mit euch zu schreiben! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Iop auf der Suche nach Idealen   

Nach oben Nach unten
 
Ein Iop auf der Suche nach Idealen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Iop auf der Suche nach Idealen
» Growlithes Suche nach Gegenständen
» Suche nach Klassik-, Western- und Minimalserie
» Auf der Suche nach einem neuen Zuhause
» Auf der Suche nach einem "Übergangspartner"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Echo :: - Öffentlich :: Bewerbungen-
Gehe zu: