Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Echo

Willkommen im Forum unserer Gilde!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Unsere Charta

Nach unten 
AutorNachricht
Ten Idealis
Das große Ganze
Das große Ganze
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.08.09
Alter : 9

BeitragThema: Unsere Charta   Do 03 Sep 2009, 11:40

TI Logo  TI Logo  TI Logo  TI Logo  TI Logo  TI Logo  Die Charta von Ten Idealis  TI Logo  TI Logo  TI Logo  TI Logo  TI Logo  TI Logo

Nach der Gründung im Oktober 2007 ging es voller Elan ans Werk.
Dann wurde es es einige Zeit etwas stiller um die muntere Runde bei TI.
TI Logo blinkend Doch im August 2009 ist eine neue Ära angebrochen und Ten Idealis erstrahlte in neuem Glanz!  TI Logo blinkend

Was erwartet Dich bei Ten Idealis? Wofür steht TI und was sind unsere Ziele?

Wir sind ein fröhlicher, verrückter, idealistischer Haufen, der es sich zum Ziel gemacht hat, eine funktionsfähige, hilfsbereite, aktive und starke Gilde nach unseren eigenen Vorstellungen aufzubauen. Im Vordergrund stehen Spielspaß, Hilfsbereitschaft, gemeinsame Aktionen und Dungeonruns!

Was Du über uns wissen solltest!

Unsere Gildenleitung besteht aus 4 gewählten Ratsmitgliedern, die alle gleichberechtigt sind und für das Wohl der Gemeinschaft eintreten. Die Funktion eines Gildenobersten gibt es bei uns nicht. Die Ratsmitglieder werden im Abstand von 6 Monaten mittels Wahl entweder bestätigt oder abgewählt. Ziel ist es, durch dieses System eine Demokratie aufzubauen, in der die Rechte jedes Einzelnen gestärkt und Gleichberechtigung gefördert werden.

Die Gildenführung wird vor allem durch unsere  Like a Star @ heaven 10 Ideale Like a Star @ heavenbeeinflusst. Auch jedes Mitglied spielt nach diesen Regeln.
     


  • 1. DOFUS ist ein SPIEL – der Idealist nimmt es ernst, aber nicht zu ernst! Der Spaß steht immer im Vordergrund.
  • 2. Einer für Alle, Alle für Einen - Idealisten stehen für einander ein und helfen stets dem anderen. Es ist das WIR, das zählt.
  • 3. Die Demokratie ist die einzig funktionierende Herrschaftsform des Idealisten - wir stehen für Gleichberechtigung.
  • 4. Der Idealist respektiert sein Gegenüber, wie auch er respektiert werden will.
  • 5. Der Idealist ist stets bereit, dem Ruf der Kampftrommel zu folgen, denn „Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren“.
  • 6. Fairness in Handel, Kampf und Miteinander ist eine Tugend des Idealisten.
  • 7. Der Idealist ist treu und ehrlich, Verrat an Gilde und Idealen sind ihm verhasst.
  • 8. Probleme sind zum Ansprechen da - der Idealist schweigt nicht in schwierigen Situationen, sondern spricht offen.
  • 9. Der Idealist ist maßvoll in seinen Ansprüchen und ebenso klug wie weise in seinen Entscheidungen.
  • 10. Summa Summarum: Idealisten sind glücklich und einfach toll!



Sobald Du ein fester Bestandteil von TI bist, erlaubt das GildenEP-Abgaben-System selber über die Abgaben an die Gilde zu entscheiden. Da wir allerdings alle etwas für die Gilde beitragen möchten, liegt die Mindestabgabe bei 2%, sobald 100.000 Eps an die Gilde abgegeben wurden.

Wir verfügen über ein gut organisiertes Berufssystem, in dem alle Berufe auf Level 200 vorhanden sind. Berufe, die noch nicht in Vielzahl zur Verfügung stehen, werden gezielt gefördert und mit Hilfe der Gilde vorangebracht.

Was heißt das nun für Dich? Wie wirst Du Teil dieses verrückten Haufens?

Erstmal stellen wir einige Bedingungen Smile

  • Du solltest ein Mindestlevel von 100 aufweisen, damit die Integration in die Gilde erleichtert wird (Teilnahme an gemeinsamen Aktionen).
  • Du solltest nett, hilfsbereit, freundlich und ein bisschen idealistisch sein. Niveaulosigkeit mögen wir nicht.
  • Du solltest aktiv sein - im Spiel und bei Diskussionen und Abstimmungen im Forum.
  • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein - da machen wir aber Ausnahmen (ab 14), wenn jemand besonders nett daher kommt - überzeuge uns von Dir!
  • Dann möchten wir, dass Du uns eine Bewerbung schreibst! Sei kreativ und stell Dich und Deinen Charakter vor. Guck Dir vorher andere Bewerbungen an! Seit neustem kannst du dich auch mittels eines Bewerbungsgespräches mit mindestens 3 Mitgliedern bei uns bewerben! Schreib einfach ein unten genanntes Ratsmitglied an!
  • Da wir einen gewissen Wert auf Idealismus und Interesse an der einen Gilde erwarten, sind Parallelbewerbungen bei anderen Gilden nicht gern gesehen.


Nach der Bewerbung musst Du ein bisschen Geduld haben, damit sich jeder ein Bild machen kann. Es wird dann gemeinsam über eine Aufnahme entschieden und solltest Du diese erste Hürde genommen haben, erwartet Dich eine ca. 3-wöchige Probezeit mit viel Spaß, Spannung und ... ähm ... Keksen Keks
Danach wird am "Tag des jüngsten Gerichts" über Deinen weiteren Verbleib in der Gilde abgestimmt. Ist es Dir gelungen, uns zu überzeugen, sollte es kein Problem sein, genug positive Stimmen zu bekommen, wenn nicht.... naja, der Schwächste fliegt!

Du teilst also unsere Ideale und möchtest Teil von uns werden? Dann ran an die Tastatur, fertig, los... Schreibe uns Deine Bewerbung! Wir freuen uns darauf Very Happy

Hast du noch Fragen? Dann wende dich am besten an einen unserer 4 Ratsmitglieder: Grolor, Kek, Mabui oder Sindara.


TI LogoTI Logo blinkendTI LogoDie Ten Idealis TI LogoTI Logo blinkendTI Logo
Nach oben Nach unten
 
Unsere Charta
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Echo :: - Öffentlich :: Über Ten Idealis-
Gehe zu: