Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Nehra

Willkommen im Forum unserer Gilde!
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gorthok bewirbt sich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gorthok
Schalatblattsammler
Schalatblattsammler


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 18:54

Hallo ihr Idealisten!

Ich heiße Christoph (oder einfach Chris), bin 28 Jahre alt und komme aus Köln. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann und etwas gesammelter Berufserfahrung, studiere ich zur Zeit noch BWL an der Fachhochschule Köln.

Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Zocker und das wird sich wohl auch nie ändern. Zu meinen weiteren Hobbies zählen Musik hören und auch "machen", sowie ganz wichtig: LARPen! Mit meiner Verlobten organisieren wir gemeinsam eine LARP-Gruppe mit aktuell 6 Personen, die den Warhammer-Slaanesh Hintergrund bespielt. Falls sich jemand dafür interessiert, werde ich am Ende der Bewerbung einen Link zum Forum unserer LARP-Gruppe hinzufügen, das ich selbst erstellt habe.

Dofus spiele ich seit 1.27. Jedoch muss ich fairerweise sagen, dass ich 2011/2012 mit Level 184 aufgehört habe und erst seit Ende Januar diesen Jahres wieder eingestiegen bin. Der Grund für die Pause damals war die Inaktivität der Gilde, was leider zu einem generellen Desinteresse des Spiels geführt hat. Ich bin in der darauffolgenden Zeit in einigen anderen Spielen aktiv gewesen, wie zum Beispiel als Gildenoberst von "Spirit in Black" in GuildWars2. Allerdings habe ich mich immer wieder mal in Dofus eingeloggt, weil mich das Spiel nie so wirklich losgelassen hat Wink

Mittlerweile sind seit meinem Wiedereinstieg im Januar 2015 ca. 1 1/2 Monate vergangen. Ich habe diese Zeit genutzt, um mich den ganzen Neuerungen im Spiel bekannt zu machen und festzustellen, ob ich das Spiel auch längerfristig weiterzocken möchte. Die Antwort lautet ganz klar: Ja!

Somit habe ich mich auf die Suche nach einer Gilde gemacht, die aktiv, freundlich, hilfsbereit und ein bißchen verrückt ist. Mir ist eine lockere und lustige Atmosphäre wichtig, sodass ein angenehmes Gildenklima herrscht. Nachdem ich nun einige Gilden-Foren durchforstet habe, ist TEN IDEALIS definitiv die Erste, die mich wirklich angesprochen und auch großes Interesse geweckt hat!


Was kann ich euch bieten?
- Main: "Gorthok" - IOP, Str, Level 190, Bauer (100), Bäcker (100), Jäger (100), neutral
- Twink: "Tharnuk" - SRAM, Agi, Level 125, Juwelier (73), Holzfäller (82), Metzger (100), Juwemagus (42), neutral
- Aktivität im Spiel und Forum
- Freundlichkeit
- Hilfsbereitschaft
- Lernfähigkeit
- Loyalität

Zum Abschluss wäre noch wichtig zu erwähnen, dass niemand außer mir selbst Zugang zu meinen Accounts hat (weder Main noch Twink). Ebenso war ich noch nie Opfer von Scamming oder Hacking.
Rein theoretisch hätte meine Verlobte Zugang zu meinen Accounts, allerdings besteht da absolut kein Interesse ihrerseits. Daher ist dies auch noch nicht vorgekommen. Sie wird sich übrigens auch in Kürze hier bewerben, da wir beide im Prinzip das Gleiche in einer Gilde anstreben.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe euer Interesse ebenso geweckt zu haben wie ihr meines.

LG
Chris


Der Link zum Forum (Gäste ohne Registrierung haben nur Zugriff auf den Leitfaden): *Leider kann ich noch keine Links posten. Falls sich jemand nach 7 Tagen noch dafür interessiert, werde ich den Link gerne nachreichen.

PS: Vielleicht habe ich noch etwas Interessantes für euch! Da ich seit Sommer 2013 ebenso im kleinen Freundeskreis aktiv DotA2 spiele, miete ich einen TeamSpeak-Server für die Kommunikation. Falls gewünscht und ihr keinen eigenen besitzt, kann ich diesen auch gern für TEN IDEALIS zur Verfügung stellen Smile
Nach oben Nach unten
wiener
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 23
Ort : Borås

Dofus-Charakter
Hauptcharakter:
Klasse: Sram
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 19:06

Kölner is ja eig voll dafür aber dota is richtig minus.....
doch Dafuer
Nach oben Nach unten
Oyal
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 22
Ort : Rostock

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Oyal
Klasse: Sram
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 19:09

endlich mal ne lange bewerbung :O
dafür
Nach oben Nach unten
Prinz-Popcorn
Stammbaum-Holzfäller
Stammbaum-Holzfäller


Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 22

Dofus-Charakter
Hauptcharakter:
Klasse: Sacrieur
Level:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 19:14

Hi,
du machst wirklich einen sympathischen Eindruck. Aber ich würde gerne wissen, was dieses "LARP" ist... Das darfst du mir ingame gerne mal per PN erklären Very Happy

Ein Dafuer von mir.

Liebe Grüße,
Prinz-Popcorn/Alfray king

Edit: Was mich noch interessieren würde: Was waren denn deine bisherigen Gilden?


Zuletzt von Prinz-Popcorn am Do 05 März 2015, 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chavium
Piepmatz-Set-Verkäufer
Piepmatz-Set-Verkäufer


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 19:19

nette, gut strukturierte Bewerbung

Dafuer
Nach oben Nach unten
Nyuna
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 22
Ort : Brakmar

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nyu
Klasse: Osamodas
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 19:38

Wurde alles gesagt.
Dafuer
Nach oben Nach unten
Gorthok
Schalatblattsammler
Schalatblattsammler


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 20:12

Vielen Dank erstmal für das positive Feedback an alle!

@Prinz-Popcorn
Eine PM sollte in deinem Briefkasten sein Wink

"Slaanesh's Brut" war die erste Gilde in der ich bei Dofus gewesen bin. Es handelte sich um eine eigen-erstellte Gilde von Saphriney (meine Verlobte). Wir waren ca. 25 Mitglieder und das lief alles recht familiär. Allerdings haben nach und nach immer mehr Mitglieder aufgehört zu spielen, sodass sie letzten Endes aufgelöst wurde. Danach gab es nur kurze Verbleibe in verschiedenen Gilden, deren Namen ich nicht mehr alle kenne. Seit meinem Wiedereinstieg habe ich wieder Kontakt zu einem Spieler aus meiner Freundesliste aufgenommen, der mich schon damals 2011 für NEPTUN werben wollte. Nach einem Gespräch vor wenigen Tagen hat sich aber herausgestellt, dass es nicht wirklich passen würde. Deshalb habe ich mich schließlich intensiv auf die Suche nach einer Gilde gemacht, die sowohl Zufrieden sein kann mit mir, wie ich auch mit ihr. Nun bin ich bei euch und hoffe, dass es funktioniert Smile

Um Verwirrungen zu vermeiden, möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass die aktuelle Gilde in der ich GO bin "nastyBoors" einfach nur eine von mir erstellte Spaß-Gilde ist. Hier sind lediglich mein bester Kumpel, Saphriney und ich mit unseren Twinks Mitglieder.
Nach oben Nach unten
Sindara
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 31
Ort : Kleines Örtchen in Mittelhessen

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Sindara
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 20:30

Hallo,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Mein Dafuer hast du. Die Bewerbung ist schön ausführlich und liest sich gut. Auch wenn Wiener was gegen Dota2 hat, ich spiele es auch sehr gerne. Wink

Vielen Dank für dein Angebot mit dem TS-Server, aber zurzeit nutzen wir schon einen. Smile

Grüße
Sinda

_________________
Signatur? Wofür.

Iop Neu Eniripsa Neu
Nach oben Nach unten
Grolor
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 32

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Grolor
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 20:31

Soll der Sram auch mit oder ist er anderweitig untergebracht?

Und wie hieß dein früherer Chara, evtl. kennt man den ja?


Grüße
Grolor

_________________
I'm one with the warrior inside, my dominance can't be denied.
Your entire world will turn into a battlefield tonight!
As I look upon you, through the warrior's eyes now,
I can see the fear that will ensure my victory this time!
________________________________________________________________________

Sacrieur Neu  Grolor - Sacrieur 200
Nach oben Nach unten
Flork
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : D-Town

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Flork
Klasse: Osamodas
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 20:31

Moin!

Also ich seh das etwas anders als der gute Wiener... Kölner!?!?!?! klares dickes MINUS Razz

Aber die Bewerbung ist gut geschrieben und du scheinst trotzdem recht vernünftig zu sein! Dafuer

Karnevall trink ich dennoch lieber Alt statt Kölsch!

Groetjes Flo
Nach oben Nach unten
Gorthok
Schalatblattsammler
Schalatblattsammler


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 21:25

@ Grolor
Ich würde den Sram gerne mitnehmen. Es sind ja 2 Accounts und ich spiele fast ausschließlich mit beiden, da ich auch 2 Bildschirme besitze Wink

Die Frage, wie mein früherer Char hieß verstehe ich nicht ganz. Hab ich das irgendwo geschrieben?
Also mein IOP heißt schon immer Gorthok. Besonders bekannt bin ich sicherlich nicht. Dafür war ich ja bis vor Kurzem noch garnicht aktiv...
Nach oben Nach unten
Fallar
Frischling-Erfrischer
Frischling-Erfrischer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.06.14
Alter : 18
Ort : Pilchau(Bayern)

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Fallar
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 21:39

Klingt sehr nett Smile mein dafür hast du obwohl du kein Bayer bist Smile
LG
Nach oben Nach unten
Grolor
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 32

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Grolor
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 21:47

Missverständnis, irgendwie hatte ich da rausgelesen das du vor deiner Pause nen anderen Char gespielt hast. Frage hat sich also erledigt Wink

Mein Dafuer bekommst du natürlich auch noch.

_________________
I'm one with the warrior inside, my dominance can't be denied.
Your entire world will turn into a battlefield tonight!
As I look upon you, through the warrior's eyes now,
I can see the fear that will ensure my victory this time!
________________________________________________________________________

Sacrieur Neu  Grolor - Sacrieur 200
Nach oben Nach unten
Gorthok
Schalatblattsammler
Schalatblattsammler


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 22:01

@ Fallar
Das ist aber nett von dir Very Happy
Ich hab schon in einer anderen Bewerbung gelesen, dass wohl die Bayern-Fraktion sehr zahlreich sein soll^^
Du wirst aber kein Problem mit mir haben, ich kenne mittlerweile so einige Personen aus Bayern persönlich und wir sind immer gut ausgekommen und tun es noch immer Razz
Nach oben Nach unten
Mabui
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 21
Ort : Dancepoint City

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Mabui
Klasse: Eniripsa
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Do 05 März 2015, 23:01

Bin nur noch für Leute aus Bayern. Dagegen!

Ne Spaß :D Bewerbung ist gut. Gefällt mir. Dafür

_________________
off again see
Mabui ٩(-̮̮̃•̃)۶




In einer Stadt voller Affen bin ich der King

(Gruppe) Nyuna: ich gehe mit dir wohin du willst

Unbedingt anklicken:
 
Nach oben Nach unten
Heix
Frischling-Erfrischer
Frischling-Erfrischer


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 23
Ort : im Wunderland

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Heix
Klasse: Iop
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Fr 06 März 2015, 13:56

Dota No

Abgesehen davon wirkst sympathisch und gibst dir sichtbar Mühe.
Klares Dafuer

LG,
Heix
Nach oben Nach unten
chaos-soldier
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 27

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Chaos-Soldier
Klasse: Ecaflip
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Fr 06 März 2015, 17:41

Dafür! (leider kein Bayer D: )
Nach oben Nach unten
Ziu-Tyr
Spiegel-Drachei-Esser
Spiegel-Drachei-Esser


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 23
Ort : Erde

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Ziu-Tyr
Klasse: Cra
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Sa 07 März 2015, 04:48

Dafuer
Nach oben Nach unten
http://savior.forumieren.com
Nachtschwaermer
Skelettfiletierer
Skelettfiletierer


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 18.05.12
Alter : 23
Ort : Bayern/Oberpfalz

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Nachtschwaermer
Klasse: Sacrieur
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Sa 07 März 2015, 10:31

Ich spreche mein Dafuer auch mal aus

gruß
Nach oben Nach unten
Goten-Chan
Idealer Bworker-Schubser
Idealer Bworker-Schubser


Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 33
Ort : Quer durch die Galaxie und dann links

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Goten-Chan
Klasse: Osamodas
Level:
199/200  (199/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   So 08 März 2015, 20:12

Deine Bewerbung ist echt schön geschrieben.
Klares dafür von mir.

Gruß Goten
Nach oben Nach unten
Sindara
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 31
Ort : Kleines Örtchen in Mittelhessen

Dofus-Charakter
Hauptcharakter: Sindara
Klasse: Iop
Level:
200/200  (200/200)

BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Mo 09 März 2015, 22:43

Hallo,

ich zähle 15 Dafuer und keine Dagegen oder Enthaltungen.

Somit kannst du dich bei einem Ratsmitglied für die Aufnahme melden und herzlich Willkommen. Smile Klatschen

Closed

Gruß
Sinda


_________________
Signatur? Wofür.

Iop Neu Eniripsa Neu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gorthok bewirbt sich!   Heute um 03:09

Nach oben Nach unten
 
Gorthok bewirbt sich!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Radio-Eilmeldung: Kestrel bewirbt sich bei Ten Idealis
» Auria bewirbt sich
» Kann sich ein Bewohner in einen verlieben??
» Wie freundet man sich mit Sina an!?
» Wie kann man Bilder die sich Bewegen als Profilbild nehmen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ten Idealis - eine Dofus-Gilde auf Nehra :: - Öffentlich :: Bewerbungen-
Gehe zu: